TL Theorie Vorbereitung und Pruefung 2017

geschrieben von Jens Koch am 10.07.2017

Theoretisch TL 1 / 2

07.07. 17 – 09.07.17, „Costa Kanena“ Tauchbasis des TC Orca Halle e.V. :
3 TL1 und 3 TL2 Anwärter stellen sich dem Ausbilderteam der „Fantastischen Vier“ aus Sachsen (Peter Syhre), Sachsen-Anhalt (Maik Römhold und Jens Koch) und Thüringen (Birgit Kluge). Unterstützt wurde das Team durch den TL3 Anwärter Andreas Bock.
Das Wetter war super, wie auch die Stimmung der Beteiligten. Nicht zuletzt geschuldet des professionellen Vorbereitungsseminars drei Wochen zuvor. Hier konnten die Teilnehmer viel hinzulernen, auffrischen und erkennen, wo sie in der Prüfungsvorbereitung stehen. Viel Spaß und Anregungen fanden wir bei den „Quickies“ und bei den Spontanreferaten mit zufällig ausgelosten Schlagworten, bei denen sowohl Wissen als auch Vortragsqualitäten auf die Probe gestellt und geschult wurden.
Beides moderne und inspirierende Lernmethoden, welche fester und bewährter Bestandteil der TL-Ausbildung unseres Prüferteams sind.

Das Ergebnis der Prüfung kann sich sehen lassen: „Es ist eher selten, dass alle Teilnehmer jeden der Prüfungsteile beim ersten Anlauf bestehen“, so Peter Syhre.
Jetzt ist der Weg geebnet für eine erfolgreiche Praxisprüfung.
Vielen Dank den beteiligten Landesverbänden.

Marina, Alex, Karl, Fabian, Laurenz und Andreas

tl1/2Gruppe2017

Fachbereiche