Landestauchsporttag 2018

geschrieben von Manuela Wanner am 24.10.2018

Landestauchsporttag 2018

Am 20.10.2018 fand der diesjährige Landestauchsporttag in Eisleben statt. Neben dem Vorstand und den Fachbereichen Ausbildung, Wettkampf und Jugendarbeit waren weitere 9 Mitgliedsvereine vertreten. Wie in jedem Jahr, gab es einen Rückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, das vergangene Haushaltsjahr wurde offen gelegt, der Bericht der Kassenprüfer verlesen und der Haushaltsplan für das Jahr 2019 beschlossen. Eine Neuwahl des Kassenprüfers wurde notwendig. Diese Funktion wird in der nächsten Amtsperiode von Lars Wehe vom Verein TC Triton wahrgenommen. Es bestand die Möglichkeit in einer Diskussionsrunde Anregungen, Wünsche und Probleme mitzuteilen, welche auch wahrgenommen wurde. Weiterhin wurden Ehrungen verkündet und vorgenommen. Es gab im Jahr 2018 Ehrungen auf Bundesebene. Hier erhielt Maik Römhold die Ehrennadel in Gold vom VDST auf der Boot Düsseldorf, Gerd Maack die Ehrennadel in Gold vom VDST auf der Mitgliederversammlung in Karlsruhe. Doreen Liebig wird mit der Ehrennadel des LTSV geehrt. Uwe Schwiefert und Volker Hoffmann erhielten die Ehrennadel in Silber vom LSB.

Landestauchsporttag2018

Nach dem Schlusswort des Präsidenten, konnte noch bei einem kleinen Mittagsimbiss das ein oder andere Gespräch zwischen den Vereinen erfolgen. Großer Dank geht wieder an Frank Biedermann für die gesamte Organisation und für die Bereitstellung des Konferenzraumes und die leckere Verpflegung. Es war eine schöne Veranstaltung und wir kommen sehr gern wieder.

Manuela Wanner

Fachbereiche