50 Jahre TC "Atlantis" Hettstedt

geschrieben von Diana Stucki am 09.04.2019

50 Jahre TCA - Ehrung des Tauchclubs Atlantis Hettstedt


50 Jahre Vereinsleben – das ist schon etwas Besonderes. Das dachte sich auch der Präsident des Landestauchsportverbandes Sachsen-Anhalt, Ralph Sorgatz, und folgte gern der Einladung des Vereinsvorsitzenden Michael Kausch zur Mitgliederversammlung des TCAs Hettstedt. Im Gepäck hatte er nicht nur herzliche Worte zum Jubiläum des Vereines, sondern auch einen Ehrenteller zur Erinnerung an dieses besondere Ereignis. Darüber hinaus wurden durch ihn auch drei Mitglieder mit der Ehrennadel des Landesverbandes und einer Urkunde für besondere Leistungen geehrt: Grit Dittrich, Mitglied seit 1985, bekleidet im Vorstand seit 1991 verschiedene wichtige Ämter, aktuell Rechnungsführerin; Hans-Holger Leicht, Mitglied seit 1997, leistet seit 2007 bemerkenswerte Vorstandsarbeit, davon 10 Jahre als Vorsitzender in einer teils schwierigen Zeit aufgrund von zweimaliger Vereinsheimkündigungen und Schließungsankündigungen unserer Trainingsstätte; Diana Stucki, Mitglied seit 2003, leistet seit 2005 umfangreiche Ausbildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Ohne das Engagement dieser und vieler anderer Mitglieder würde der Verein so nicht bestehen. Auf weitere 50 Jahre Vereinsleben!

%0 Jahre Altlantis
Bild v.l.n.r.: Diana Stucki, Hans-Holger Leicht, Michael Kausch, Grit Dittrich, Ralph Sorgatz


Diana Stucki

Fachbereiche